In der Trauer nicht alllein sein

Für Sie da, wenn Sie uns brauchen:

TrauerTreff
Mettmann

Zeit und Raum für die Trauer

Ab April 2024 finden Trauernde auch in Mettmann einen regelmäßigen Rückzugsort für ihre Trauer. Der TrauerTreff bietet einen geschützten Raum für Begegnungen mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind. Hier können sie die Trauer und die damit verbundenen Gefühle mit anderen teilen, die diese kennen und nachvollziehen können. Das schafft Vertrauen und verbindet die TeilnehmerInnen. Es steht natürlich jedem offen, sich an den Gesprächen zu beteiligen oder nur zuzuhören. Das gegenseitige Verständnis tut in jedem Fall gut und gibt wieder Kraft für die veränderte Lebenssituation. Qualifizierte TrauerbegleiterInnen begleiten die Gespräch, setzen Impulse und sorgen dafür, dass jede und jeder sich gut angenommen fühlt. 

Der TrauerTreff in Mettmann ist ein offenes Angebot, das heißt der Personenkreis kann jedes Mal anders sein kann. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für unsere Planung freuen wir uns über die vorherige Anmeldung.  

Offener Trauer Treff Mettmann

Lindenheider Straße 57, 40822 Mettmann

Nächste Termine:

18. April 2024
23. Mai 2024
20. Juni 2024
18. Juli 2024

Beginn ist jeweils um 16 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Antonia Kasprzyk

Die nächsten Termine